Nach langer Abstinenz habe ich mal wieder vorbei geschaut und bin auf das neue Forum gestoßen. Nochmals kurz zu uns: Ich bin 44 Jahre alt mit 2 Kindern , einem lieben Mann, einer süßen Spanienhündin und eben Ninou unserem Camarguepony. Ich reite seid über 30 Jahren und nach meiner Andalusierstute ist Ninou mein 2.Pferd. Mit wenig Wissen über Camarguepferde habe ich sie mit 1,5 Jahren gekauft und habe wohl mit viel Glück was gutes erwischt , wie sich später bei einem Stammtisch bei Susanne raus stellte, Jalabert hatte mir vorher so garnichts gesagt. Ich habe sie selbst ausgebildet und wir hatten viele Höhen und Tiefen, aber heute mit ihren 13 bin ich mehr als zufrieden mit dem was wir erreicht haben. Wir arbeiten seid ein paar Jahren nach der akademischen Reitkunst und ein Highlight dabei war ein Kurs bei Bent selbst. Zur Zeit sind wir aber wieder viel im Gelände unterwegs, haben erfolgreich an einem 25 km Konditonstest teilgenommen und streben im Mai unseren ersten Einführungsritt über 36 km an. Meine Tochter( 14) reitet unsere Stute mit und macht so Dinge mit ihr die der Mama nicht so liegen wie z.b. springen, sie fährt auch mit ihr zum Unterricht zu meiner RL. Ein paar mal waren wir beim Stammtisch bei Susanne aber das ist auch schon ein paar Jährchen wieder her, aber schön war es immer .