Hallo zusammen! Ich habe nun seit einigen Jahren das Privileg einen wunderbaren Camarguewallach mein eigen nennen zu dürfen. Nun werde ich demnächst voraussichtlich mein Studium abschließen und möchte mir den Wunsch für eine geraume Zeit ins Ausland zu gehen erfüllen. In dieser Zeit werde ich allerdings leider nicht die Möglichkeit haben das Pferd weiter zu unterhalten. Weil ich es aber einfach nicht übers Herz bringe mich komplett von ihm zu trennen, halte ich es für eine gute Alternative ihn für diese Zeit (ca.1-1,5 Jahre) in liebe Hände zu geben. Ich habe nun öfter davon gehört, dass viele Leute ihre Pferde in solchen Fällen zur Verfügung stellen. Daher probiere ich es nun mal selbst.. Vielleicht wäre es eine gute Möglichkeit für jemanden der sich ein Pferd zulegen möchte, aber vllt. erstmal diese Rasse für sich ausprobieren will? Oder als Lehrpferd für ein Kind? Ich würde mich freuen wenn sich jemand liebes, Liebhaber der Rasse finden würde und er vllt. sogar Camarguekumpels bekäme. So, und nun ein paar Fakten
Er wird klassisch englisch geritten, ist 146cm groß, 21 Jahre alt und top fit! Hat besonders im Gelände einen ziemlichen Vorwärtsdrang, da braucht er einen erfahrenen Reiter. Ansonsten super brav und im Umgang eine echt Lebensversicherung!