#1 neu bei euch zu Gast von quémis 03.02.2015 18:02

Ein herzliches bonjour aus der Schweiz,

Meine Seelenheimat ist seit sehr langer Zeit die Camargue. Vor mehr als dreissig Jahren habe ich in Les Saintes Maries-de-la mer Freunde gewonnen und auch immer wieder bei ihnen als guide (j'ai travaillé dans les chevaux) ausgeholfen. Dafür habe ich damals als Lohn einen Andalusier/Camargue-Wallach erhalten. Als ich ihn verlor, holte ich einen knapp dreijährigen Junghengst aus der Zucht meiner Freunde. Mit ihm bestand ich die Hengstleistungsprüfung im Nationalen Pferdezentrum Bern. In den Jahren 2012-2014 wurde "Lascar di Santo" Klassensieger an der Präsentation (Schau).
Leider hat er in der Schweiz kein grosses Interesse als Deckhengst gefunden. Man fragte mich an für Stuten verschiedenster Ponyrassen. Das aber kommt nicht in Frage, denn er ist vom Typ her kräftig und muskulös, also vom alten Schlag. Ich habe einige Jahre im Distanzreitsport mitgemacht und reite meinen Hengst wie früher seinen Vorgänger, als würden wir trainieren. Leider lässt mir mein Beruf keine Zeit mehr, aktiv im Leistungssport mitzutun. Aber ich reite jeden Tag und "Lascar" sieht demnach auch gut aus. Er ist willig, geht sehr fleissig vorwärts und ist vertrauensvoll. Charakterlich ist er fein, nicht agressiv oder sehr dominant.
Ich würde mich freuen, wenn er bei euch, euren Stuten Interesse wecken könnte.
Allen Freunden der Camargue und ihren Pferden einen herzlichen Reitergruss,
Béatrice Fessler-Roth

DSC_5932.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

#2 RE: neu bei euch zu Gast von Gitano 03.02.2015 20:59

Hallo Béatrice,
klein ist die Camarguewelt :-)
Vielleicht kannst Du Dich erinnern, wir hatten dank Deiner Hilfe vor ca. 17 Jahren einen Camarguesattel geordert :-), seid 9 Jahren arbeite ich selbst eng mit dieser Sattlerei zusammen.
Auch ich habe einen "di Santo", Tampi mit Vornamen, und bin begeistert von der Zucht. Vom Typ her ganz ähnlich wie Deiner, mütterlicherseits der gleiche Großvater.
Vielleicht sieht man sich ja mal live ...in der Camargue? ;-)
Viele Grüße, Ariane

#3 RE: neu bei euch zu Gast von quémis 04.02.2015 17:41

Das freut mich sehr, eine Begegnung "durch die Luft" - nach so vielen Jahren! Ich hoffe, dass du ebenso wie ich zufrieden bist mit dem Sattel, aber dass vor allem dein Pferd damit glücklich ist! Welche Sattlerei meinst du denn? Ich habe für meinen Freund Philippe Roulle, ein Sattler aus den Cevennen, Sättel verkauft, einige Male an der Equitana in Essen.
Ich werde ganz bestimmt im Juli wieder in Les Saintes Maries-de-la-mer sein. Würde mich freuen, dir zu begegnen.
Alles Gute und viel Freude im Sattel
Béatrice

#4 RE: neu bei euch zu Gast von Camargue 05.02.2015 13:12

avatar

Hallo Beatrice, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast Und nocheinmal von hier aus: Dein Hengst ist wirklich ein Prachtkerl. viel Glück für ihn! LG Susanne Renker

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz